Alumni der ersten Stunde an der Universität Regensburg

Alumni der ersten Stunde Universität Regensburg

Am Donnerstag den 21.12.2017 kamen einige der ersten Studenten der Fakultät zu Besuch.
Dr.Meckl und Veronika Schmidtner, von roots e.V., erklärten sich natürlich sofort bereit die Alumni durch alle Gebäude der Fakultät zu führen. Dabei fielen den Ehemaligen einige Unterschiede zu heute auf.
Früher waren die Fakultäten, Recht und Wirtschaft, noch eine gemeinsame Fakultät und in der Cafete stand ein Billardtisch, woran sich die Alumni noch sehr gut erinnern konnten, denn dort verbrachten sie damals so einige Stunden. Natürlich besichtigten sie auch die Hörsäle, die Bibliothek der Wirtschaftswissenschaften und das Vielberthgebäude, in welchem schon viele interessante Vorträge von roots stattfanden.
Zum Abschluss der Besichtigung bekamen alle Ehemaligen noch eine Geschenktasche von roots, mit einigen Andenken, wie eine roots Tasse und Stifte. Sowie einem Newsletter und Veranstaltungseinladungen, damit sie jeder Zeit über die kommenden Veranstaltungen informiert sind. Am meisten hat es uns natürlich begeistert, dass wir einige der Ehemaligen als neue Premiummitglieder bei roots willkommen heißen dürfen und so nun einige der ersten Studenten mit der Fakultät in Verbindung bleiben!