roots Finance Symposium am 7/8. Juli 2023

Bitte beachten Sie: Eine Teilnahme ist nur für ehemalige Doktoranden der beiden angegebenen Lehrstühle möglich.

Liebe ehemalige und aktuelle Doktorandinnen und Doktoranden der Regensburger Finance Lehrstühle,
gerne möchten wir Sie/Euch zu unserem ersten „roots Symposium der Regensburger Finance Lehrstühle“ am 7/8. Juli 2023 in Regensburg einladen.

Programm
Das Format soll uns und unseren mittlerweile insgesamt 44 ehemaligen und aktiven Doktoranden Gelegenheit zum Austausch untereinander und zu aktuellen Themen ermöglichen. Daher sind im offiziellen Teil des Programm Impulsvorträge der Teilnehmer, aber auch Gelegenheiten für Diskussion in lockerem Rahmen vorgesehen. Als Themen für Impulsvorträge sind Tätigkeitsprofile, Projekte oder Herausforderungen aus der finanzwirtschaftlichen Praxis oder auch aktuelle Forschungsergebnisse denkbar.

Fr. 7. Juli 2023
11.30 bis 13.00  - gemeinsames Mittagessen an der Universität (Treffpunkt Unikat, Uni Regensburg)
13.30 bis 16.30  - Impulsvorträge und Diskussion (Uni Regensburg)
17:00 bis 19.00  - optional: Absolventenfeier mit Sektempfang (H24, Uni Regensburg)
19.30 bis 00.00  - Konferenzdinner (Kreutzer’s Restaurant)

Sa. 8. Juli 2023
08.30 bis 10.30  - optional: Historische Stadtführung mit Schwerpunkt Kaufleute im Mittelalter inkl. Schnupftabakfabrik
11.00 bis 12.30  - Impulsvortrag des Dekans und fachlicher Austausch (Spitalgarten)
12.30 bis 13.30  - gemeinsames Mittagessen (Spitalgarten)
13.30 bis 14.00  - Abschlussdiskussion und Heimreise

(Kurzfristige Änderungen vorbehalten.)

Teilnahmegebühr
Mit dem Symposium ist keine Gewinnerzielungsabsicht verbunden. Um die Kosten für roots e.V. aber in einem verhältnismäßigen Rahmen zu halten, wird eine Teilnahmegebühr erhoben. Darin enthalten sind die Verpflegung und Getränke während der offiziellen Programmpunkte.

Reguläre Teilnahmegebühr: 250,00 EUR

Insbesondere für roots Premium Mitglieder wird ein Rabatt angeboten. Die Teilnahmegebühr für roots Premium Mitglieder beträgt: 200 EUR.

Der Jahresbeitrag der roots e.V. Premiummitgliedschaft beträgt lediglich €25,00/Jahr und ist als Spende absetzbar.

Jetzt roots-Premium-Mitglied werden!

Anmeldung
Bitte füllen Sie das folgende PDF-Formular aus und senden Sie es per E-Mail oder Fax bis zum 02.06.2023 an roots e.V. Zum späteren Zeitpunkt ist eine Anmeldung nur noch unter Vorbehalt möglich. Bitte wenden Sie sich ggf. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr selbstständig auf das Konto von roots e.V. Nach Zahlungseingang erhalten Sie die Rechnung, sowie die Zahlungsbestätigung.

Download Anmeldeformular (pdf)

Ihr roots Team, sowie