roots Mitglieder­versammlung und Weihnachtsfeier

07. Januar 2018

Am Mittwoch, den 20. Dezember 2017 um 17 Uhr, begann die roots Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier im Prüfeninger Schlossgarten. Vorab wurden von dem ersten Vorstand, Dieter Daminger, alle Willkommen geheißen und eine Begrüßungsrede gehalten. Herr Daminger gab dann an Dr. Meckl, dem zweiten Vorstand, ab. Dr. Meckl präsentierte den Jahresrückblick, so wie die Gewinne und Verluste von roots e.V. und veranschaulichte die Finanzlage des Alumnivereins. Zudem zeigte er zukünftige Pläne und Verbesserungen auf, wie das verstärkte Recruting von Alumni. Sowie die Sicherstellung der Zufriedenheit von den roots-Mitgliedern. Danach wurden über die Entlastung und die Wahlen zum Vorstand abgestimmt. Dabei wurde der alte Vorstand in seiner schon bekannten Konstellation wiedergewählt. Wir gratulieren zur Wiederwahl und freuen uns über das tolle Engagement. Außerdem wurden neue Ideen diskutiert. , wie die Benachrichtigung von Veranstaltungen anderer Fakultät, damit bei Interesse auch diese von Alumni besucht werden können.
Anschließend trafen auch noch die Mentees ein, welche am Mentorenprogramm teilnehmen und sich zur Weihnachtsfeier mit ihren Mentoren verabredet hatten. Hier ergab sich ein perfekter Zeitpunkt, für Mentoren und Mentees, sich besser kennenzulernen und ein erstes Gespräch aufzubauen.
Um allem noch etwas mehr weihnachtliche Atmosphäre zu verschaffen, gab es ein drei Gänge Menü, welches sicher die Bedürfnisse von jedem erfüllen konnte. Dieses wurde dann von dem darauffolgenden nettem beieinander Sitzen und Plaudern abgelöst.