Fakultaetsweihnachtsfeier 2017

Fakultäts­weihnachtsfeier

Am 13.12.2017 fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften statt. Rund 80 Professoren, Dozenten und Mitarbeiter aller Lehrstühle ließen es sich bei Glühwein und Lebkuchen gut gehen. Der Dekan Prof. Dr. Jürgen Jerger eröffnete die Feier zusammen mit Prof. Dr. Michael Dowling und Michaela Hörlin mit einer stimmungsvollen Gesangseinlage. Daraufhin folgte eine Präsentation von Prof. Dr. Jerger über die Highlights des vergangenen Jahres, wie beispielsweise die roots lecture von Klaus Regling. Dabei wurde ein Résumé über die Bachelor- und Masterzahlen gezogen. Hierbei wurde unter anderem klar, dass die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften die zweitstärkste Fakultät an der Universität Regensburg ist.
Außerdem sprach er das 50-jährige Jubiläum der Universität Regensburg an. Er erwähnte auch, dass die Fakultäten Wirtschaft und Jura gemeinsam die erste Fakultät der gesamten Universität bildeten.
Nach dem Vortrag sang das Trio noch einmal eine eigene Komposition. Dann durften aber auch alle anderen Anwesenden ihre Gesangstalente zum Besten geben und es wurden einige Weihnachtsklassiker wie „Alle Jahre wieder“ gemeinschaftlich gesungen.
Schließlich beendete Prof. Dr. Jerger den Vortrag und eröffnete das Weihnachtsbuffet mit Glühwein und Lebkuchen.