WINFOR Wirtschaftsinformatik und Operations Research in Regensburg

15. Oktober 2017

WINFOR ist ein Netzwerk für Studierende, Unternehmen, Alumni und Forscher. Dadurch erhalten Studierende des Bachelor und Master Wirtschaftsinformatik an der Universität Regensburg frühzeitig Kontakte zu Unternehmen und bauen ihr Netzwerk zu Regensburger Professoren, Mitarbeitern und Alumni der Wirtschaftsinformatik aus. Unternehmen haben durch WINFOR vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren und mit Professoren, Mitarbeitern, Alumni und Studierenden des Instituts für Wirtschaftsinformatik in Kontakt zu treten.
Das Spektrum umfasst zum einen fachliche Vorträge vor Studierenden und die Ausschreibung von Praktika, Stellenangeboten, Seminar- und Abschlussarbeiten in Kooperation mit den Professoren. Zum anderen lassen sich Projekte mit dem Institut für Wirtschaftsinformatik anbahnen und der Wissenstransfer zwischen Universität und Praxis ausbauen. roots e.V. ist Gründungsmitglied und im Vorstand von WINFOR vertreten. WINFOR und roots e.V. können damit eng zusammenarbeiten. Die Mitglieder beider Vereine profitieren davon, indem sie zu ausgewählten Veranstaltungen beider Vereine vorrangig Zugang erhalten. Deswegen wird es im roots-Newsletter ab sofort die neue Rubrik WINFOR geben, damit unsere Mitglieder zeitnah über Neuigkeiten von WINFOR informiert sind.