Sommerfest der Universität Regensburg

 

Am 22. Juni 2017 fand das Sommerfest der Universität Regensburg statt. Dort bot die Universität den Besucher ein abwechslungsreiches Programm: Theater-, Tanz- und Akrobatikgruppen zeigten ihr Können, das musikalische Programm reichte bis spät in die Nacht von bayerisch bis modern, von Blasmusik bis Jazz. Führungen, Vorträge und Lasershows boten Einblicke in die Wissenschaft und das Leben auf dem Campus.

Der Familien-Service und das Sportzentrum der Universität gestalteten ein abwechslungsreiches Sport- und Kreativprogramm für Kinder. Um 18 Uhr begrüßte Prof. Dr. Udo Hebel, Präsident der UR, gemeinsam mit Gertrud MaltzSchwarzfischer, Bürgermeisterin der Stadt Regensburg, die Besucherinnen und Besucher und gab somit anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Universität den Auftakt zum Bürgerfest 2017.

Natürlich war für Essen und Getränke gesorgt. Unter Vorlage Ihrer AlumniCard erhielten unsere Alumni außerdem einen Gutschein der Brauerei Bischofshof für ein Begrüßungsgetränk bei den Ständen der Alumni vor dem Verwaltungsgebäude. So war roots e.V. ebenfalls wieder mit dem Tartine Mobil am Sommerfest vertreten und wir freuten uns auf ein Wiedersehen mit den Alumni der Universität Regensburg!